Emswölfe setzen Erfolgsserie fort

Die Schachfreunde Bad Emstal/Wolfhagen setzen ihre Erfolgsserie auch 2019 fort. Den ersten Aufschlag hatte unsere 4. Mannschaft, die ihr Heimspiel gegen die „Grauen Türme“ aus Fritzlar souverän mit 4:0 gestaltete und damit auch die Tabellenführung auf 10:0 Punkte ausbaute. Nur Baunatal 2 kann noch folgen, es läuft alles auf ein großes Finale am letzten Spieltag hinaus.

Am nächsten Sonntag, 03.02., greifen auch die anderen Teams der Emswölfe wieder ins Geschehen ein, wobei alle Mannschaften auswärts gefordert sind. Die 1. Mannschaft reist zu den Schachfreunden nach Neuberg, wo gegen deren 2. Vertretung Vorsicht angesagt ist, können die Neuberger an einem guten Tag doch jeden Gegner in Schwierigkeiten bringen.

Unsere 2. Mannschaft ist in Harleshausen Gast der Schachvereinigung Caissa Kassel, die Dritte muss in Weimar gegen den Ahnataler SC 2 antreten. In beiden Partien sind die Emswölfe klarer Favorit.