3te weiterhin auf Erfolgskurs

Die 3. Mannschaft der Sfr. Bad Emstal / Wolfhagen mussten heute in Kassel gegen die 4. Mannschaft des KSK 1876 antreten. Die Kasseler spielten mit einer reinen Jugendmannschaft; dessen Durchschnittsalter wohl bei ca. 15 jahren liegt. Im Gegensatz zu den Schachfreunden, die mit mehr Erfahrung und höheren Durchschnittsalter sich dem Kampf stellten. Und so war es auch nicht überraschend als man mit 3 zu 1 Brettpunkten und den vollen zwei Mannschaftspunkten nach Hause fuhr. Doch das Ergebnis war hart erkämpft. Während sich die Bretter 3 und 4, mit Ramon Moderow gegen Carsten Kumm und Roman Sakhra gegen Phillip Landgrebe, schnell durch den jeweils stärkeren Spieler 1 zu 1 erspielten. Paul Straschnej hatte gegen den jugendlichen Gegner, Manuel Moderow, nur kurz probleme, ehe er seine Erfahrung zu einen Sieg führen konnte. Die stärkste Gegenwehr erhielt aber Toni Tadler am ersten Brett. Hier wurde über die erste Zeitkontrolle und bei fast 90 Zügen, bei wechselnden Vorteilen auf beiden Seiten gekämpft. Doch zum Schluss nahm sich Simon Warter vom KSK selbst alle Siegchancen, als er seinen Turm zum Abtausch zog.