Vergleichskampf + Blitz

Am Sonntag, den 13.11.2016 kam es endlich zum langersehnten Duell zwischen dem Kasseler Schachklub 1876 und einer Auswahl von Spielern der Schachfreunde Bad Emstal / Wolfhagen. Man traf sich um 10 Uhr in Wolfhagen und spielte in der Aufstellung:

1.Sfr. Bad Emstal/WolfhagenKSK 1876 Kassel7 – 1
1.Shkuran,DanyloRafiee,Makan½ – ½
2.Matviishen,ViktorGrafl,Florian½ – ½
3.Frolov,ArturHahn,Markus1 – 0
4.Skliarov,ViktorSergin,Mark1 – 0
5.Nesterov,YakovHumburg,Philipp1 – 0
6.Bunda,ViktorKearns,Christopher1 – 0
7.Dovzik,JuriCherny,Andrey1 – 0
8.Vachylya,AndriySchnegelsberg,Karl-Heinz1 – 0

Nachdem der Vorsitzende, Thomas Körber (1.vr .) ein paar einleitende Worte sprach, übergab er an Josef Resch (1. vl.), der für die Organisation zuständig ist und zum Schluss an die beiden Schiedrichter, Erhard Huebenthal und Markus Engel (2. + 3. vl.) im Bild unten.

20161113_095629-1

20161113_173429

Hier alle Aktiven auf einem Bild.

 

 

Es entwickelte sich ein freundschaftlicher Kampf, der Erwartungsgemäß für die Gastgeber mit 7 zu 1 endete. Aber die Spieler vom KSK waren nicht enttäuscht, sondern nahmen die Herausforderung gegen einen stärkeren Gegner sportlich an. So war dann auch beim anschließenden gemeinsamen Essen die Welt für alle gleich. Jeder konnte so viel Essen wie er wollte und auch für die Getränke war gesorgt. Dies alles stellten die Gastgeber frei zur Verfügung.

Schließlich kam der Wille den gelungenen Tag noch mit einem gemeinsamen Blitzturnier zu beenden, was dann auch stattfand.

20161113_155242

Alles in allem war es für beide Mannschaften und Vorsitzenden ( Körber /Engel ) ein toller Tag.