Achtelfinale souverän gemeistert

Das Achtelfinale im Deutschen Mannschaftspokal wurde eine klare Angelegenheit für die Emswölfe – und das, obwohl Losfee Vera Tadler mit dem SV Lingen für die Gastgeber das denkbar schwerste Los zog.

Doch der Spitzenreiter der 2. Bundesliga Nord zeigte sich am heutigen Nachmittag irgendwie indisponiert. Nach ausgeglichenem Beginn zogen die Emswölfe in der 3. Stunde die Zügel an und kamen nach und nach deutlich in Vorteil, ohne dass auf Seiten der Emsländer klare Fehler erkennbar gewesen wären.

Am Ende fuhren die GMs der Emswölfe Vladimir Onishuk, Alexander Riantsantsev, Yuri Kuzubov und Pavel Ponkratov klare Erfolge ein und kickten den Zweitbundesligisten mit 4:0 aus dem Pokal.

Morgen ab 10 Uhr kommt es nun zum Viertelfinale gegen den SV Post/Süd Regensburg, die den SV Heilbronn mit 2,5:1,5 bezwangen. Auch hier sind die Emswölfe klarer Favorit.