Emswölfe verlieren „weiße Weste“

Ein ungewohntes Ereignis ereilte die Schachfreunde Bad Emstal/Wolfhagen am letzten Wochenende: eine Niederlage. Die ersatzgeschwächte 4. Mannschaft war bei der 3. Mannschaft der Schachfreunde Korbach chancenlos und unterlag in der Bezirksklasse mit 1:4. Lediglich Neuzugang Lukas Rathmann konnte in seiner ersten Turnierpartie die volle Ernte einfahren, Carsten Kumm, Toni Tadler, Viktor Fleimann und Philipp Landgrebe unterlagen.

Besser machte es die 3. Mannschaft in der Nordhessenliga gegen den Homberger SC und wiederholte das Mannschaftsergebnis aus der ersten Runde; 5:3 hieß es am Ende nach Siegen von Erhard Hübenthal, Tobias Warnecke, Marcus Ramlow, Hagen Rewald und Andreas Haan. Thomas Körber und Andrey Cherny verloren, ein Brett wurde kampflos abgegeben.

Am nächsten Sonntag 10.11. ist wieder die 2. Mannschaft im Einsatz, der SK Marburg 2 gastiert um 14 Uhr in Wolfhagen.