Unsere Vierte gewann am Sonntag auch das nächste Spitzenspiel in der Bezirksklasse und erhält sich alle Chancen auf ein Aufrücken in die Bezirksliga. Gegen Caissa Kassel 3 erzielte unser Team 3,5:1,5 Punkte und gewann völlig verdient die Partie.
Auch hier trat Caissa nur mit 4 Spielern an, so dass Emil Ackermann beschäftigungslos blieb und den ersten Punkt kampflos erzielte. Der gut aufgelegte Carsten Kumm überrollte dann Gerd Geißer zum 2:0, ehe Lukas Rathmann die Uhr vergaß und auf Zeit verlor. Damit war Caissa wieder dran. Doch Andreas Haan hatte da schon eine Qualität mehr gegen Günter Schwertner, der dafür einen vorgerückten Bauern als Trumpf besaß. Unser Mannschaftskapitän hatte die Stellung aber besser eingeschätzt, der Bauer kam zum Stehen und der Turm war im Kampf am anderen Flügel dem Springer deutlich überlegen. Das war das 3:1, was schließlich Toni Tadler noch mit einem Remis garnierte. Toni hatte eine Mattstellung aufgebaut, konnte aber leider dem Dauerschach seines Widersachers nicht entgehen, so dass die Punkteverteilung unausweichlich war.
Dem Emswölfe eroberten damit den alleinigen 2. Platz in der Bezirksklasse, der zum direkten Aufstieg berechtigt. In der 7. Runde muss man nun zum direkten Konkurrenten nach Willingen, ehe dann noch zwei vermeintlich leichtere Aufgaben warten. Willingen hat sich währenddessen noch mit dem aktuellen Tabellenführer aus Heckershausen auseinanderzusetzen.