Wolfhagen baut seinen Vorsprung aus

In der Oberliga Süd-West konnte unsere 2. Mannschaft ihren 1. Tabellenplatz behaupten. Zwei deutliche Siege gegen die Schachfreunde aus Heimbach-Weis-Neuwied II (8:0) und Koblenz (7:1) ließen unser Brettpunktekonto auf 21 Zähler anschwellen, was einen Vorsprung von 7 Brettpunkten auf den direkten Verfolger Bickenbach ergibt.

Auch in der Hessenliga konnte der Platz an der Sonne gefestigt werden, gelangen in Runde 3 und 4 doch klare Siege gegen Darmstadt (7:1) und Oberursel II (5.5:2.5). Aktuell können nur die Schachfreunde aus Hofheim Schritt halten, welche ebenfalls über 8 Mannschaftspunkte verfügen, aber bei den Brettpunkten schon einen Rückstand von 5.5 Punkten aufweisen.

Die Tabelle in der Nordhessenliga ist verzerrt, da wir aufgrund der ungeraden Teilnehmerzahl einen Mannschaftskampf weniger ausgetragen haben. Doch zwei Siege gegen Ahnatal (5.5:2.5) und Münden (5:3) lassen optimistisch in die Zukunft blicken.

In der Bezirksklasse konnten bisher 3 Mannschaftspunkte aus zwei Runden erkämpft werden. Gegen die Spielgemeinschaft von Melsungen & Körle gab es einen Sieg (3.5:1.5), während im Duell gegen die starken Willinger ein Unentschieden erreicht wurde.

Am ersten Dezemberwochenende ist dann Großkampftag, da die nächsten Runden in der 1. Bundesliga, der Oberliga, der Nordhessenliga und der Bezirksklasse anstehen!