Unsere Bundesligamannschaft eröffnete das neue Jahr am 10. Januar mit einem etwas glücklichen Sieg über den Hamburger SK, da sich die entscheidende Partie an Brett 8 noch um 180 Grad zu unseren Gunsten drehte.

In der Sonntagsrunde gelang dann ein sicherer Sieg gegen den FC St. Pauli, womit das Team den 3. Tabellenplatz stabilisiert hat und weiter vom Deutschen Meistertitel träumen darf.

Zeitgleich musste das Hessenligateam im südhessischen Eppstein antreten, hatte jedoch mit Krankmeldungen und der Deutschen Bahn schon vor dem eigentlichen Wettkampf zwei übermächtige Gegner, was dazu führte, dass wir nur mit sechs Spielern antreten konnten. Derart geschwächt war die Kampfmoral um so größer und am Ende gelang tatsächlich ein knapper, aber nicht unverdienter Sieg.


Beim Stand von 4:3 sicherte Maria in der letzten Partie in einem schwierigen Endspiel durch erfindungsreiches Spiel das entscheidende Remis und damit den Mannschaftssieg!
Ein Wochenende später konnte auch das Oberligateam nur mit sieben Spielern antreten, gewann aber dennoch seine Mannschaftskämpfe gegen Heusenstamm und den direkten Mitkonkurrenten SK Bickenbach, was mit einer deutlichen Tabellenführung belohnt wurde.


Das Team der Nordhessenliga sicherte sich einen wichtigen Sieg gegen den SK Hofgeismar und hat damit beste Karten für den Aufstieg in die Landesklasse, da auch die anderen Hauptkonkurrenten schon besiegt wurden.

Unser 5. Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll, musste sich aber dem Team des SK Hofgeismar 2 geschlagen geben.

Das nächste Highlight erwartet Wolfhagen am 1. Februar, wo unser Hessenligateam zu Hause Tabellenführer Hofheim II empfängt und seine letzte Chance, um den Aufstieg zu spielen, wahrnehmen will.
