Die Tage erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Schachfreund und langjähriger Vorsitzender Thomas Körber plötzlich und unerwartet verstorben ist.
Thomas war eine feste Größe im nordhessischen Schach. Er spielte regelmäßig Mannschaftskämpfe und regionale Turniere und kam so im Laufe seiner Schachkarriere auf über 160 Turnierauswertungen.

Als ehrenamtlicher Funktionär begleitete er über viele Jahre zuverlässig das Amt des Vorsitzenden der SF Wolfhagen – sein Ableben reißt eine große Lücke in unsere Vereinsstruktur.
Außerdem engagierte sich Thomas als Mannschaftsführer der Wölfe, im Vorstand des Schachbezirks Nordhessen und in der Vergangenheit auch als DWZ-Auswerter.

Besonders geschätzt wurde Thomas für seine zuvorkommende Art. Wurden Spieler für ein externes Mannschaftsturnier gesucht, so bot Thomas stets seine Teilnahme an, schloss aber immer mit der Bemerkung, dass er gerne verzichte, sollten sich genug andere Spieler finden.
Wir werden Thomas Körber als guten, aufrichtigen, liebenswerten und stets hilfsbereiten Menschen in Erinnerung behalten – Ruhe in Frieden.
