SCHACH – Nordhessenliga zu Gast in Wolfhagen

Am 01.10.2017 werden alle Paarungen der Nordhessenliga in 34466 Wolfhagen-Ippinghausen, im „Haus des Gastes“ , Leckringhäuser Str. 6 A , ausgespielt. Hierzu werden 10 Mannschaften mit jeweils 8 Spielern, also 80 Spieler an 40 Brettern erwartet. Gespielt wird ab 14 Uhr, Gäste sind gern gesehen, sollten allerdings sich dem leisen Sport bei Gesprächen anpassen. Für den kleinen Hunger und Getränke ist bei kleinen Preisen auch gesorgt.

Die Schachfreunde Bad Emstal/Wolfhagen treten hier mit ihrer 2. Garnitur an. Die erste Mannschaft und die Dritte hatten bereits am 17.09.17 die Saison in Wolfhagen begonnen.

Wer die erste Mannschaft wieder mal in Wolfhagen sehen will sollte sich den 19.11.2017, 14 Uhr in der Kirche St. Maria, Friedenstr. 13 im Kalender notieren. Sie spielt bereits in der Verbandsliga Nord und strebt die Hessenliga im nächsten Jahr an, der höchsten Spielklasse in Hessen. Danach folgt nur noch die Oberliga, 2. Bundesliga und 1. Bundesliga.