Zweite Mannschaft in Fulda furios!

Unsere 2. Mannschaft ist als Aufsteiger furios in das Abenteuer Landesklasse gestartet. Gegen den nominell zweitgesetzten SC Fulda 2 gelang im Fuldaer Kolpinghaus ein 7,5:0,5-Erfolg. Die Tabellenführung bedeutete dies allerdings nicht, denn Alsfeld kam gegen Bad Sooden-Allendorf zu einem kampflosen 8:0-Sieg und liegt somit noch einen Platz vor unserem Team.

Der Tag begann stressig für die Emswölfe, denn Dauerregen und volle Autobahnen sorgten für eine problematische Anfahrt inklusive einer Dreiviertelstunde Stau. Die Gastgeber aus Fulda, frühzeitig über unsere Verspätung informiert, erwiesen sich jedoch als gute Gastgeber und warteten, bis endlich alle in Fulda eingetroffen waren. Herzlichen Dank hierfür!

Das Spiel indes wurde recht schnell zu einer einseitigen Angelegenheit für die Gäste, zumal Fulda auch nur 5 Stammspieler aufbieten konnte. Die drei Reservisten schlugen sich achtbar, konnten am Ende aber dann doch nicht mithalten. So stellten in kurzer Folge Andriy Shankovsky, Vselovod Rytenko, Emil Ackermann und Vadim Petrovsky auf 4:0, bevor Vladyslav Tiba ins Remis einwilligen musste. Er hatte zwar eine Qualität mehr, doch Kontrahent Martin Kersting hatte alle Einbruchsfelder unter Kontrolle, so dass sich der Fuldaer am Ende über einen verdienten halben Ehrenpunkt freuen durfte.

Damit war der Mannschaftskampf bereits gewonnen, anschließend schraubten Georgiy Cermianin, Jörg Wiegel und Hagen Rewald das Ergebnis noch in die Höhe zum Endstand von 7,5:0,5.

Am 2. Spieltag, der allerdings erst am 04.11.2018 stattfindet, empfangen die Emswölfe zuhause den Tabellenführer SV Alsfeld.

Hagen Rewald in Aktion. Der Ippinghäuser konnte einen sicheren Punkt einfahren