Verbandsliga: Alles spielte für die Emswölfe!

Auch die 2. Mannschaft nahm am gestrigen Sonntag den Kampf um Punkte wieder auf und erwartete den Tabellendritten Gründau (2 Punkte Rückstand). Am Ende einer durchaus umkämpften Begegnung hatten die Emswölfe dann doch klar mit 5,5:2,5 die Nase vorn und verteidigte den Platz an der Sonne. Andrey Cherny, Uwe Hänisch und Georgiy Cermianin notierten volle Punkte, die übrigen fünf Spieler Robert Oros, Juri Dovzik, Mykhailo Baloha, Tobias Warnecke und Marcus Ramlow teilten sich die Punkte.

Georgiy Cermianin, Spitzenspieler der 3. Mannschaft, half diesmal erfolgreich in der 2. Mannschaft aus. Hier ein Foto aus dem November 2019 (Foto: Günter Preuss)

Da auch der Tabellenzweite Eppstein überraschend gegen Marburg verlor und Vellmar Niederbrechen niederrang, stehen die Emswölfe nun allein an der Tabellenspitze der Verbandsliga Nord. Am 16.02.2020 folgt erneut ein Heimspiel, dann kommt der SK Vellmar zum Nordhessenderby nach Wolfhagen.