Deutsche Pokal-Mannschaftsmeisterschaft

An diesem Wochenende findet die Zwischenrunde der Deutschen Pokal-Mannschaftsmeisterschaft statt. Die Emswölfe sind wieder einmal Gastgeber und erwarten die Bundesligisten Schachfreunde Deizisau, derzeit Tabellenvierter in der 1. Bundesliga, und Schachfreunde Berlin (10.) sowie die Schachfreunde Augsburg (Regionalliga Süd – West in Bayern).

Am Samstag war das Losglück der Heimmannschaft wieder einmal hold und bescherte den Emswölfen die Schachfreunde Berlin, die nicht in der stärksten Besetzung antraten. 4:0 lautete denn auch das erwartbare Endergebnis.

Mit dem gleichen Resultat konnte sich auch Deizisau gegen Augsburg durchsetzen. Auch hier waren die Rollen klar verteilt, brachte der Bundesligavierte doch 4 GM mit über/um 2600 ELo an die Bretter.

Heute ab 10 Uhr steigt somit das Viertelfinale zwischen den Schachfreunden Deizisau und Bad Emstal/Wolfhagen, der Gewinner nimmt am Endrundenturnier am 16/17.05.2020 teil.

Aktuelle Informationen gibt es unter https://www.facebook.com/Emswoelfe/