4. Mannschaft ebenfalls ungeschlagen!

Auch unsere Vierte hat den 2. Spieltag siegreich überstanden und die TG Wehlheiden 4 mit 3,5:0,5 geschlagen.

Die Gäste aus Kassel lobten zunächst den Service, den die Emswölfe regelmäßig anbieten: Kaffe und Kuchen, Brötchen und Getränke waren wie immer frei.

Damit hatte sich dann aber die Gastfreundschaft, am Brett waren die Schachfreunde aus Bad Emstal/Wolfhagen wenig generös. Schon nach eineinhalb Stunden konnte Neuzugang Viktor Fleimann seinen Gegner Fabian Konstanski ohne Probleme besiegen. Kurze Zeit später remisierte Carsten Kumm gegen Slobodan Mihailovic nach unkonventioneller Eröffnung seines Gegners.

Eine weitere Stunde später konnte Toni Tadler gegen Nigel Warren in besserer Stellung einen Fehler seines Gegners ausnutzen und den ganzen Punkt einfahren. Damit war der Mannschaftssieg bereits unter Dach und Fach. Parallel konnte auch Andreas Haan die Attacken von Eva Eurich am Damenflügel abwehren. Der Gegenschlag am Königsflügel war ungleich erfolgreicher, und so konnte Andreas zum 3,5:0,5-Endstand vollenden.

Am 25.11. findet die 3. Runde der Kreisliga West statt. Dann muss unsere Vierte zur 3. Mannschaft des heutigen Gegners reisen. Diese wird sicherlich Revanche nehmen wollen.