Überwintern an der Tabellenspitze

Das Oberligawochenende Ende November stand unter einem guten Stern, konnten die Emswölfe doch beide Wettkämpfe gegen Bad Homburg und Schöneck recht sicher gewinnen. Das Match gegen Bad Homburg begann mit einem Paukenschlag, denn schon nach wenigen Zügen musste der Gegner von Valentyn Prokofiev die Waffen strecken, da er einen Springerausfall übersehen hatte. Am Ende konnte der Wettkampf mit 6:2 gewonnen werden.

Die Schachfreunde aus Schöneck traten nur mit 6 Spielern an, sodass Vadim und Valentyn schon nach 30 Minuten Feierabend hatten. Am Ende konnte die Schönecker nur knapp die Höchststrafe abwehren, da der Berichterstatter als einziger ins Remis einwilligen musste und so ein 8:0 knapp verpasst wurde.

Die nächste Doppelrunde am 4.-5. Februar 2023 in Gernsheim kann schon eine Vorentscheidung um den Aufstieg bringen, da wir gegen den Tabellenzweiten Gernsheim und die Nr. 4 Mörlenbach antreten müssen. Die Jahreswende überwintern wir mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 1.

Partien der Runden 1-5 zum Nachspielen und Downloaden