Starker 2. Platz für Vadim beim Staufer Open 2023

Erfolgreiche Emswölfe in Schwäbisch Gmünd: 2. Platz Vadim Petrovskiy, 4. Platz Li Min Peng

Neben einem schönen Preisgeld erreichte Vadim eine fantastische Erfolgszahl (2600+!), was eine IM- und auch GM-Norm bedeutet, Bestätigung durch die Turnierleitung und FIDE vorausgesetzt. GLÜCKWUNSCH und weiter so!

Li Min führte vor der letzten Rune das Turnier mit einem halben Punkt Vorsprung an, kam jedoch in der letzten Runde gegen den früheren Jugendweltmeister Roven Vogel mit Schwarz nicht über ein Remis hinaus, sodass er noch von einigen Spielern nach Wertung überholt wurde.

Der Autor dieser Zeilen schaffte es leider nicht aufs Foto und landete auf Platz 22, was aber im Rahmen der Erwartung lag, wenngleich meine persönliche Erwartung natürlich höher war.

Ergebnisse und Auswertungen zum Staufer Open