Ausblick auf die Saison 2023/24

Das Warten hat ein Ende! Am 10. September startet die Saison 2023/24 der hessischen Ligen.

Unsere 4. Mannschaft tritt in Runde 1 in der Bezirksliga gegen die Schachfreunde aus Heckershausen an, in der Landesklasse spielt unser Team III gegen den SK Bad Hersfeld, während wir in der höchsten hessischen Spielklasse in unsere Landeshauptstadt reisen und mit unserer 2. Mannschaft gegen den Traditionsverein SV Wiesbaden 1885 antreten.

In allen drei Ligen sind wir unter den TOP 3 gesetzt, sodass spannende Kämpfe um den Aufstieg erwartet werden dürfen.

Unser Team I wird in der 2. Bundesliga West erst am 21./22. Oktober in die neue Saison starten. Die erste Doppelrunde führt uns nach Koblenz (unser Reisepartner), wo wir gegen die Schachfreunde aus Köln und Solingen unser Debüt geben werden.

Saisonziel ist eine Platzierung unter den TOP 5, da dies die Voraussetzung für die neu geschaffene zweigleisige 2. Bundesliga der Saison 2024/25 sein wird, wofür die Chancen gut stehen. Ein direkter Aufstieg in die 1. Bundesliga ist dagegen unwahrscheinlich, da die Schachfreunde aus Düsseldorf eine Weltklassemannschaft (Elo-Schnitt der Bretter 1-7 über 2700) gemeldet haben.

SAVE THE DATE: Eben diese Düsseldorfer werden am 2./3. Dezember zu Gast in Wolfhagen sein, wer also mal TOP-Großmeistern über die Schulter schauen will, sollte sich diesen Termin notieren!

Mögen die Spiele beginnen!