Unsere 3. Mannschaft startete in der Landesklasse Nord mit einem umkämpften Remis gegen die Schachfreunde aus Bad Hersfeld. In der 2. Runde gelang dagegen ein klarer 6.5 zu 1.5 Sieg gegen den Schachklub aus Baunatal. Alleiniger Topscorer des Teams ist aktuell Alexsander Reshetar mit 2 aus 2. In der Tabelle finden sich die Emswölfe mit 3 MP und den besten BP der Liga auf Platz 2 wieder.
In der Hessenliga war gleich in Runde 1 ein Kraftakt nötig, fielen doch mit Marcus und Andrey kurzfristig zwei Spieler durch Krankheit aus, sodass wir nur zu sechst gegen Wiesbaden II antreten mussten. Doch die Moral des Teams war intakt, sodass wir am Ende mit 4.5 zu 3.5 siegreich blieben. Ein lesenswerter Bericht der Wiesbadener Schachfreunde zum Verlauf des Mannschaftskampfes findet sich hier. In Runde 2 ging es erneut nach Südhessen, Brett vorm Kopp Frankfurt hieß die Herausforderung. Diesmal in Bestbesetzung angetreten, gelang uns ein sicherer 5.5 zu 2.5 Sieg, lediglich Peter agierte mit einem Qualitätsopfer zu optimistisch und musste eine Null quittieren.
Topscorerin im Team ist Maria, welche als einzige die volle Punktzahl erzielte, während Marcus das Kunststück gelang, seinen Gegner in unter 20 Zügen vom Brett zu fegen, da er sich in einer scharfen Theorievariante nur ungenügend auskannte. In der Tabelle liegen wir punktgleich mit Fulda auf Platz 1 und erwarten am 15. Oktober die Schachfreunde aus Gießen, während in der Landesklasse die Alsfelder in den Norden müssen.
Die 4. Mannschaft startet am 1. Oktober in Heckershausen in die neue Saison, während unser Flaggschiff vom 21. bis 22. Oktober in Koblenz gegen Köln und Solingen II in die 2. Bundesliga-West startet.