Flagschiff erreicht Saisonziel in der 2. Bundesliga

Nachdem schon früh in der Saison klar war, dass gegen das Weltklasseteam aus Düsseldorf ein Kampf um den 1. Platz aussichtslos ist, wurde ein Platz in der oberen Tabellenhälfte angestrebt, um in der für die Saison 2024/25 neu geplanten zweiteiligen 2. Bundesliga sicher dabei zu sein.

In der Abschlusstabelle der 2. Bundesliga West findet sich das Flagschiff der Emswölfe auf einem ausgezeichneten 3. Platz wieder und hat somit sein Saisonziel souverän erreicht. Leider konnten wir in den letzten beiden Runden in Siegburg nicht in Bestbesetzung antreten, da einige Stammspieler bei anderen Turnieren verpflichtet waren, andernfalls wäre auch der Vize-Titel greifbar gewesen.

Emswölfe in Siegburg

Hervorzuheben ist noch, dass im Laufe der Saison alle 16 aufgestellten Spieler zumindest 2x zum Einsatz kamen. Top-Scorer der 1. Mannschaft war Vitaly Sivuk mit starken 7 aus 9, alle anderen Einzelergebnisse finden sich hier.

Insgesamt können wir mit unserer Leistung zufrieden sein und freuen uns auf die Herausforderungen der neuen Saison, wo aufgrund der Neuaufteilung die Gegnerschaft noch etwas anspruchsvoller ausfallen wird.