Am nächsten Sonntag, 09.12.2018 ab 14 Uhr, geht es für die Schachfreunde Bad Emstal/Wolfhagen wieder um Sieg und Niederlage. Am 4. Spieltag ist wieder ein großer Heimspieltag angesagt, 3 Mannschaften spielen zu Hause und wollen die Serie der erfolgreichen Mannschaftskämpfe fortsetzen.
Die 1. Mannschaft erwartet in der Hessenliga den SC Bad Nauheim, der im Sommer einige Leistungsträger verloren und in der Saison 2018/19 noch keinen Punkt errungen hat. Die Emswölfe sind als verlustpunktfreier Spitzenreiter klarer Favorit.
Die 2. Mannschaft empfängt in der Landesklasse Nord den SC Eschwege. Auch die Spieler aus dem Werra-Meißner-Kreis stehen mit 1:5 Punkten im Abstiegskampf. Alles andere als ein Sieg der Heimmannschaft, ebenfalls ungeschlagener Tabellenführer, wäre eine echte Sensation.
Die 3. Mannschaft erwartet den Tabellenletzten aus Ahnatal. Die Männer und Frauen des ASC 69 sind schwer in die Saison gestartet und weisen 1:5 Punkte auf. Die Emswölfe stehen dagegen mit 6:0 Punkten auf Rang 2 und wollen am Spitzenreiter Diemelstadt dranbleiben. Auch in dieser Begegnung stehen die Zeichen auf Sieg.
Ziel der Emswölfe ist also, alle 3 Spiele zu gewinnen und ungeschlagen zu überwintern.
Wichtig für alle „Kiebitze“, so nennt man die Zuschauer im Schach:
Weil sämtliche möglichen Spiellokale in der Kernstadt Wolfhagen und den Stadtteilen durch Weihnachtsfeiern blockiert sind, finden die Mannschaftskämpfe im Dorfgemeinschaftshaus Ehlen, Warmetalstraße 13, 34317 Habichtswald statt!