Auch die 4. Mannschaft sicherte sich am letzten Spieltag in der Kreisliga West absolut verdient die Meisterschaft und steigt in die Bezirksklasse auf.
Bei der zentralen Abschlussrunde in Hann. Münden kam es zum finalen Showdown, wartete doch der härteste Gegner dieser Spielzeit, der punktgleiche, ebenfalls noch ungeschlagene Rivalen SK Baunatal 2. Nur weil die Emswölfe einen (!) Brettpunkt besser waren, würde ein Unentschieden zur Meisterschaft reichen.
Doch das Team um Mannschaftsführer Toni Tadler ließ nichts anbrennen und schlug die VW-Städter klar und ungefährdet mit 3,5:0,5. Viktor Fleimann eröffnete den Siegesreigen mit einem klaren Erfolg gegen Zvonimir Radnic, Toni Tadler ließ gegen Hans-Jochim Hallas alsbald das 2:0 folgen; damit war die Meisterschaft bereits entschieden. Andreas Haan stellte mit einem Remis gegen Winfried Kirsch auch den Tagessieg sicher, während Carsten Kumm am Spitzenbrett gegen Willi Kirsch einige Zeit brauchte, um den Widerstand zu brechen.
Toni Tadler holte sich mit 6 Punkten aus 6 Partien auch den Titel des Topscorers, wobei die anderen Stammspieler ihm kaum nachstanden: Carsten Kumm 5,5/6, Andreas Haan 5,5/7 und Viktor Fleimann 5/6. Nicht zu vergessen Neuzugang Turi Gökay mit 2/2.
Das Foto zeigt die erfolgreiche Mannschaft vor dem Spiel.