Von Damenopfern und Unterverwandlungen

Die Oberligadoppelrunde vom 5. bis 6. Februar bescherte uns mit Gernsheim und Mörlenbach unsere direkten Verfolger als Gegner, sodass mit spannenden Kämpfen zu rechnen war.

Der Gastgeber aus Gernsheim trat fast mit Bestbesetzung an, war aber dennoch an jedem Brett nominell klar unterlegen. Am Ende stand ein deutlicher 7:1 Sieg, doch die Gernsheimer verloren nicht ihren Humor und trösteten sich damit, zumindest die Höchststrafe abgewehrt zu haben.

Mörlenbach schaffte es nicht, ihre bestmögliche Mannschaft an die Bretter zu bringen und war ebenfalls an jedem Brett nominell unterlegen, wenn auch weniger deutlich als Gernsheim. Doch auch in diesem Kampf erfüllte sich die statistische Erwartung und wir konnten ein sicheres 6:2 verbuchen.

Mit 3 Mannschaftspunkten und 10.5 Brettpunkten Vorsprung ist 4 Runden vor Schluss unsere Tabellenführung gefestigt.
In den Partien ging es teilweise hoch her, wie schon die Überschrift andeutet. Viel Vergnügen beim Nachspielen!