Am 10.11.2019 hatte unsere 2. Mannschaft ihr Pendant aus Marburg zu Gast. Die Mittelhessen, mit ihrer 1. Mannschaft auch Reisepartner unserer Ersten in der Oberliga und dort schon klar geschlagen, mussten auch in der Verbandsliga Nord eine empfindliche Schlappe einstecken und wurden mit 1:7 nach Hause geschickt.
Dabei sah es anfänglich gar nicht nach einem solch klaren Ergebnis aus, auch wenn die Marburger schon nur mit 7 Spielern angereist waren und so schon mit 0:1 zurücklagen. Die Gäste fühlten sich in ihren Stellungen sichtlich wohl und hatten wohl auch in der einen oder anderen Stellung tatsächlich Vorteile. Der Berichterstatter der Universitätsstädter hatte dies –mit Ausnahme unseres Vereinsnamens- hier im Wesentlichen treffend dargestellt. Doch mit zunehmender Spielzeit brachen allmählich die Dämme, die Hoffnungen auf Punkte für die Gäste wurden schwer enttäuscht.
Am Ende konnten sie lediglich zwei Remisen gegen die Ersatzleute Hagen Rewald und Jörg Wiegel erzielen, beide für die Gastgeber eher schmeichelhaft. Volle Punkte erzielten Uwe Kersten, Alex Schmidt (kampflos), Andrey Cherny, Tobias Warnecke, Uwe Hänisch und Marcus Ramlow.
Der Lohn für die Emswölfe: 6:0 Punkte, Tabellenführung ausgebaut. Am 01.12. steht das Spitzenspiel beim Tabellendritten in Niederbrechen an.